Verschiedene Methoden Diaphragma

Regine Warth

Diaphragma

Die kleine Silikonkappe muss zusammen mit einem Arzt angepasst werden. Vor dem Sex wird das Diaphragma dann wie ein Tampon eingeführt. Richtig eingesetzt versperrt es den Spermien den Zugang zur Eizelle. Allerdings ist es ratsam, zusätzlich noch ein chemisches Verhütungsmittel zu verwenden. Denn der Pearl-Index liegt beim Diaphragma zwischen 1 und 20. Die chemischen Verhütungsmittel können den chemischen Wirkstoff Nonoxinol enthalten, der Spermien abtötet. Es gibt aber auch ein natürliches Diaphragmagel auf Milch- und Zitronensäurebasis, das die Beweglichkeit der Spermien hemmt. Es gilt aber als unsicherer. Frühstens acht Stunden nach dem Sex darf die Kappe wieder entfernt werden.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading