Wahlen beim TuS Höllstein Das Vorstandstrio ist wieder komplett

Ralph Lacher
  Foto: Ralph Lacher

Der Turn- und Sportverein Höllstein mit seinen rund 1000 Mitgliedern blickt bei seiner Generalversammlung zufrieden zurück und voraus. Der TuS will sich weiterhin in der Gestaltung des gesellschaftliche Lebens in der Gemeinde einbringen.

Dank eines engagierten Vorstands-und Übungsleiterteams steht der TuS gut da, sagte TuS-Vorstand Marian Wallner bei der Hauptversammung des Vereins.

Rückblick

Wallner berichtete über das erfolgreiche Glühweinfest Ende November, das professionell von Siegfried Keith organisiert war. Als Dankeschön an die Übungsleiter und Helfer, ohne deren Engagement der Fortbestand des TuS nicht möglich wäre, wurden diese im Januar zur Turngala nach Freiburg eingeladen.

Anfang März hat der TuS seine Palette der Sportangebote um einen Yoga-Kurs erweitert. Dabei beschreitet der TUS neue Wege und engagiert externe Trainer, um vielseitige Angebote machen zu können.

Die Jahresberichte der Abteilungen Jedermänner, Leichtathletik, Wandern, Gruftie-Riege, Gesundheitssport und Ski zeigten das große Angebot an Breiten- und Wettkampfsport und belegten ein intaktes geselliges Leben im TuS.

Die Leichtathleten freuen sich besonders auf die Freiluft-Saison, weil dann das sanierte Wiesentalstadion genutzt werden kann.

Stephan Weiß berichtete für den Förderverein über die Haupteinnahmequelle Altpapiersammlungen, bedauerte aber die kontinuierlich rückläufige Anlieferung. Weiß betonte, dass der Förderverein trotzdem bei Anschaffungen von Geräten und Sportkleidung Ansprechpartner bleibe. Kassenwart Hans-Dieter Waidele vermeldete einen positiven Kassenstand.

Wahlen

Unter der Leitung von Stephan Weiß wurde Marian Wallner aus dem Vorstands-Team für zwei Jahre wiedergewählt. Er und seine Kollegin Petra Steih freuten sich, dass mit Memet Tümkaya die Position des dritten Vorstandsmitglieds besetzt werden konnte. Wiedergewählt wurde Schriftführerin Ute Kießig , bestätigt die Jugendvertreter Katharina Grauf und Sina Weyers.

Aktivbeisitzerinnen bleiben Roswitha Schmitz und Susanne Schmieder und Passivbeisitzerin Monika Köhler.

Ausblick

Der TuS will sich an der Neugestaltung des Haldenplatzes, am Dorffest mit Jumelage-Jubiläum und an der Online-Vereinsplattform der Gemeinde beteiligen.

Die Leichtathletik-Abteilung startet am 15. April in die erste Saison im sanierten Wiesentalstadion Höllstein mit dem Werfer- und Langstreckentag, richtet am 23. Juni das Schülerabendsportfest und am 9. Juli die Bezirks-Mannschaftsvorwettkämpfe aus.

Das Glühweinfest wird Ende November stattfinden und am Dorffest am 1. Juli wird sich der TuS beteiligen.

Abschließend begrüßten die Anwesenden die Vorstandsmitteilung, dass die eigentlich für dieses Jahr angekündigte Beitragserhöhung um ein weiteres Jahr verschoben wird, um der aktuellen Situation mit Inflation und gestiegenen Kosten in allen Lebensbereichen Rechnung zu tragen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading