Weil am Rhein 100 Tage schwedische Gardinen

(ov/pz)

25-jährige Bulgare mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen.

Weil am Rhein - Einen 25-jährigen bulgarischen Staatsbürger hat die Bundespolizei am frühen Donnerstagmorgen am Autobahnzoll festgenommen.

Geldstrafe nicht bezahlt

Hintergrund der Festnahme war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft. Diese suchte nach ihm, weil er eine Geldstrafe von 3000 Euro wegen Trunkenheit im Verkehr nicht beglichen hatte.

Ersatzfreiheitsstrafe

Da der Mann die offene Geldstrafe nach seiner Festnahme nicht bezahlen konnte, lieferte ihn die Bundespolizei in die Justizvollzuganstalt ein. Dort wird der Mann nun 100 Tage seine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading