Weil am Rhein 170 Fahrraddiebstähle vor Aufklärung

(ov/pz)
Am 8. November wurde der Mann auf frischer Tat festgenommen. (Symbolbild) Foto: Marco Schopferer

Grenzüberschreitender Ermittlungserfolg: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt. Mann in Haft.

Weil am Rhein - Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in Basel ist im August ein Fahrrad gefunden worden, das in Weil am Rhein gestohlen wurde.

Deshalb leiteten die Staatsanwaltschaften Basel-Stadt und Lörrach sowie das Polizeirevier Weil am Rhein ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls von Fahrrädern gegen einen in Weil am Rhein wohnhaften Mann ein.

Auf frischer Tat festgenommen

Die Weiler Polizei führte mit Unterstützung der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Freiburg verdeckte Maßnahmen beim Tatverdächtigen durch. Am 8. November wurde der Mann in Weil am Rhein beim Diebstahl eines Fahrrades auf frischer Tat festgenommen.

Nach den Ermittlungen könnte der Beschuldigte für derzeit über 170 Diebstähle von Fahrrädern mit einer Schadenssumme im sechsstelligen Bereich verantwortlich sein.

Mann in U-Haft

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen führt eine speziell eingerichtete Ermittlungsgruppe beim Polizeirevier Weil am Rhein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading