Weil am Rhein 300 000 Euro für mehr Wärme bewilligt

Weiler Zeitung
Zwei Eil-Entscheidungen zum Fernwärmeausbau mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 300 000 Euro wurden bewilligt. Foto: sba/Jens Wolf

Weil am Rhein (mcf). Während der sitzungsfreien Sommerferienwochen sind im Rathaus

Weil am Rhein (mcf). Während der sitzungsfreien Sommerferienwochen sind im Rathaus zwei Eil-Entscheidungen zum Fernwärmeausbau mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 300 000 Euro bewilligt worden, wie Erster Bürgermeister Rudolf Koger am Montagabend im Finanzausschuss mitteilte. „Das Thema Nahwärmeaubau entwickelt sich positiv, doch man muss schnell reagieren“, erklärte OB Wolfgang Dietz.

Nun ging es in Höhe der Bonitasgebäude an der Hauptstraße darum, einen Spitzenlastkessel zu ersetzen und in diesem Zuge zu erweitern. Damit bietet sich laut Koger die Chance, auf der Südseite die Nahwärme zu erweitern – Kostenpunkt: 100 000 Euro. In der Hans-Carossa-Straße am Messeplatz habe sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, eine Maßnahme für den Rohrleitungsbau zu bewilligen, Kosten: 200 000 Euro.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading