Weil am Rhein 60 Blutspender weniger als sonst

Weiler Zeitung

Blutspendeaktion: Arendt: Viele Baustellen der Grund

Weil am Rhein. Einerseits enttäuscht, dass 60 Blutspender weniger zu der jüngsten Aktion des DRK kamen als sonst, andererseits erfreut, dass 39 Erstspender unter den erschienenen 355 Personen waren, zeigte sich Andreas Arendt, Blutspendenbeauftragter des DRK Weil am Rhein-Haltingen. Den Einbruch an Spendern führte er unter anderem auf die vielen Baustellen an den Verkehrsachsen wie B 532 und andere zurück.

 Der nächste Blutspendentermin findet am 23. und 24. Januar von 14 bis 19.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus statt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading