Weil am Rhein 750 halbe Hähnchen und 100 Haxen

Weiler Zeitung

Veranstaltung: Güggelifest beim C 201 Weil am Rhein mit Streichelzoo für Kinder.

Weil am Rhein - Güggeli, Haxen, Currywürste, Pommes, Salate, Kuchen, Torten, Getränke und Unterhaltung ließen am Pfingstwochenende so manche Küche zu Hause kalt. Denn im und am Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins C 201 im Sohleck 20 in Weil am Rhein fand wieder das „Güggelifescht“ statt.

„Bereits am Pfingstsamstag wurden wir von zahlreichen Gästen fast überrannt“, freute sich die Vereinsvorsitzende Sonja Hertlin. Das strahlende Sonnenscheinwetter forderte die rund 20 Helfer zusätzlich heraus, da die Außensitzplätze mit Sonnenschirmen abgeschattet werden mussten.

Auch am Pfingstsonntag zog es bereits ab Mittag wieder reichlich Gäste auf die in Randlage von Weil und im Grünen befindliche Anlage des C 201, so dass die Helfer auch bei bedecktem Himmel richtig ins Schwitzen kamen. Der Verein brauchte sich auch um das ab Sonntagnachmittag und für Montag angekündigte regnerische Wetter keine Gedanken machen, denn mit den Räumen des Vereinsheims und der großzügig vorhandenen Ausstellungshalle war man im Sohleck auch auf schlechtes Wetter vorbereitet.

Bastelangebot und Streichelzoo

Während der Verein sich mit 750 halben Hähnchen, 100 Haxen und 400 Currywürsten für den Appetit der Gäste gerüstet hatte, waren daneben für die Kinder ein Bastelangebot und ein Streichelzoo eingerichtet. Niedliche und kuschelige Kaninchen, kleine Hühner, Mini-Pferde und Ziegen ermöglichten den kleinen Gästen eine vorsichtige persönliche Kontaktaufnahme.

Das „Güggelifescht“ bescherte somit den Besuchern rundum den gewünschten Genuss und dem Kleintierzuchtverein einen vollen Erfolg.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading