Weil am Rhein A5: Fahrstreifenwechsel mit Folgen

(ov/pz)
Der Mini geriet hierdurch ins Schleudern und stieß wiederum mit einem neben ihm fahrenden Lkw MAN zusammen. (Symbolbild) Foto: Archiv

Sachschaden an fünf Fahrzeugen: Insgesamt rund 25.000 Euro.

Weil am Rhein - Auf der A5, kurz nach dem Grenzübergang Weil am Rhein in Fahrtrichtung Karlsruhe, ist es am Samstag gegen 11.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Unvorsichtiger Fahrspurwechsel

Die Fahrbahn ist in diesem Bereich dreispurig. Ein VW-Fahrer wechselte unvorsichtigerweise den Fahrstreifen und stieß mit einem neben ihm fahrenden BMW Mini zusammen.

Der Mini geriet hierdurch ins Schleudern und stieß wiederum mit einem neben ihm fahrenden Lkw MAN zusammen. Zwei nachfolgende Autos konnten abgerissenen Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen und wurden beim Darüberfahren ebenfalls beschädigt.

25.000 Euro Gesamtschaden

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Während der Räumungsmaßnahmen kam es zeitweise zu stockendem Verkehr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading