Weil am Rhein A5: Unfall mit hohem Sachschaden

ov/pz
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein - Auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Efringen-Kirchen und dem Autobahndreick Weil am Rhein kam es am Samstag   gegen 15.15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein Citroen-Fahrer wechselte zum Überholen eines BMW auf die Überholspur, so der Polizeibericht. Hierbei übersah er offensichtlich einen Mercedes, welcher sich auf der Überholspur befand und sich von hinten näherte. Dem Mercedes-Fahrer gelang es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, so dass er auf den Citroen auffuhr.

Durch die Wucht wurde der Citroen nach rechts auf den nebenan fahrenden BMW geschoben. Dieser wiederum fuhr dadurch gegen die Leitplanke. Ein weiterer nachfolgender Mercedes wurde durch das Überfahren von herumliegenden Autoteilen beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden liegt jedoch bei etwa 60000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading