Weil am Rhein Abschiedskonzert vom Balkon

Weiler Zeitung
Konzert auf dem Balkon Foto: zVg

Corona-Krise: Rösch, Olivieri und Winzer musizieren

Weil am Rhein - Zum elften Mal treffen sich Petra Rösch, Christian Olivieri und René Winzer am Sonntag, 28. Juni, zur Musiksession auf dem Balkon der Fischingerstraße 13 in Weil am Rhein. Die drei unterhielten regelmäßig die daheim gebliebenen Zuhörer auf ihren Balkonen und rund um das Haus. Es sprach sich sehr schnell herum, sodass sonntagabends immer mehr Zuhörer zu diesen Konzerten kamen, berichten die Musiker.

Die gespielten Lieder von Petra Rösch (Akkordeon), Christian Olivieri (Keyboard) und René Winzer (begleitender Gesang) sollten auch ein Dank an alle Einsatzkräfte, Hilfskräfte und vor allen in den Krankenhäusern und in den Lebensmittelgeschäften arbeitenden Menschen sein.

Nun findet am Sonntag das Abschlusskonzert statt – mit rund zweistündiger Unterhaltung und bekannten Liedern zum Mitsingen und Mittanzen. Für jeden Zuhörer haben die Akteure eine Überraschung vorbereitet. Wie Winzer berichtet, haben sich „die drei gefunden“ und werden im vierteljährlichen Rhythmus in verschiedenen Weiler Einrichtungen weiter musizieren.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading