Weil am Rhein Alkoholisiert und ohne Kennzeichen

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen. Einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Weil am Rhein ist

Weil am Rhein-Haltingen. Einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Weil am Rhein ist am Freitagvormittag um 10.27 Uhr auf der Freiburger Straße in Haltingen ein Auto aufgefallen, das ohne Kennzeichenschilder in Richtung Römerstraße fuhr.

Bei der Fahrzeugkontrolle gab der Schweizer Fahrer an, dass er Wechselkennzeichen für seine Fahrzeuge besitze und vergessen habe, diese an seinem Zweitwagen anzubringen, heißt es im Polizeibericht. Beim Gespräch mit dem Fahrer konnte durch die Beamten „eine Fahne“ festgestellt werden. Ein beweisverwertbarer Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von umgerechnet 0,94 Promille.

Gegen den Mann wurde deshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er hat nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot zu rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading