Weil am Rhein Alkoholisierter Autofahrer überschlägt sich

(ov/pz)
Ein 20-jähriger Toyota-Fahrer kam, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne und gegen einen Baum. An einer Leitplanke wurde das Auto dann abgewiesen und überschlug sich. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

20-Jähriger auf der B3 von der Fahrbahn abgekommen. Atemalkoholtest ergab über 1,6 Promille. Fahrer wurde leicht verletzt.

Weil am Rhein - Am Sonntag gegen 2.15 Uhr ereignete sich auf der B3 zwischen Weil am Rhein und Haltingen ein Verkehrsunfall.

Auto prallt gegen eine Laterne und einen Baum

Ein 20-jähriger Toyota-Fahrer kam hierbei, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen eine Straßenlaterne und gegen einen Baum. An einer Leitplanke wurde das Auto dann abgewiesen und überschlug sich. Der leichtverletzte Fahrer musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Führerschein beschlagnahmt

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading