Weil am Rhein An Erfolge anknüpfen

Weiler Zeitung
Die Band „Jack Sixpack and The Bang Gang“ hat eine neue CD vorgestellt. Foto: sc

Musik: „Jack Sixpack and The Bang Gang“ mit Studio-Album.

Weil am Rhein - Die Band „Jack Sixpack and The Bang Gang“ hat im „Sit In“ jetzt ihr zweites Studio-Album vorgestellt.

Mit ihrem Outlaw-Country und Bluesstücken war die Musikgruppe bereits erfolgreich. Beim European Country Music Award errangen sie den zweiten Platz. Auch war Jack Sixpack im SWR 3-Fernsehen in der Sendung „Kaffee oder Tee“ zu sehen.

Auf dem neuen Album finden sich gecoverte Songs, aber auch selbst komponierte und getextete Lieder sind zu hören. Erfahrungen aus der Vergangenheit mit Menschen, die ein Alkoholproblem haben, und Erlebtes spiegeln sich in den Songs „Drinking Problem“ oder Smoke & Wine“.

Lied dem Musiker Mario Indri gewidmet

Das erste Lied „Moonshine“, das zugleich der Titel der CD ist, hat die Band ihrem verstorbenen Musiker Mario Indri gewidmet.

Zur CD-Vorstellung waren viele Fans gekommen, die Lieder wurden teils von den Zuhörern mitgesungen und immer wieder verlangte das Publikum das eine oder andere Lied noch einmal zu hören. Am Ende wurden die Musiker erst von der Bühne entlassen, nachdem sie mehrere Zugaben geliefert hatten.

„Ich bin begeistert von der großen Resonanz“, sagte „Sit In“-Wirt Umberto. Als nächstes verfolgen Bandleader Dominic Ernst (Gesang/Gitarre), Peter Krüger (Cajon), Fabian Ackmann (Akkordeon), Nikki Feuerstein (Bass) und Rebecca Hämmerle (Gesang) das Ziel, im Rahmen des Vorprogramms einer erfolgreichen Band auf der Bühne stehen zu können. „Boss Hoss, das wäre super, daran arbeiten wir“, sagten Dominic Ernst und Peter Krüger.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading