Weil am Rhein Angebote kommen gut an

wz
Die Vorstandsmitglieder: (von links) Björn Bühler, Andrea Matt, Norbert Nußbaumer, Florence Huchet, Andreas Grab, Carola Knoblauch und Wolfgang Keller Foto: zVg

TG Lonza: Versammlung mit Wahlen / Pachtvertrag: Unterzeichnung steht bevor

Weil am Rhein - Auf ein erfolgreiches Jahr hat die TG Lonza bei ihrer Mitgliederversammlung zurückgeblickt. Vorsitzender Wolfgang Keller ist im Amt bestätigt worden.

Keller begrüßte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern besonders Sascha Sänger als Vertreter des Turn- und Sportrings. Er erinnerte an die beiden Vereinsmitglieder Ernst Hechenberger (langjähriges Vorstandsmitglied) und Werner Rosin (Mitgründer des Vereins, langjähriger Vorsitzender und Ehrenmitglied), die beide dieses Jahr verstorben sind.

Rückblick

In seinem Jahresbericht blickte Keller auf viele erfolgreiche sportliche Aktivitäten sowie unterhaltende und gesellschaftliche Turniere und Anlässe zurück, an denen viele Mitglieder teilnahmen. Extern beteiligten sich viele Vereinsmitglieder an den Weiler Stadtmeisterschaften und diversen Leistungsklassen-Turnieren. Gut angenommen wurden das beim TC Blau-Weiß durchgeführte Jugendtraining sowie das auf den eigenen Plätzen mit Helmut Troll angebotene Training für die Erwachsenen.

Die mit der Stadt geführten Gespräche bezüglich des neuen Pachtvertrags seien sehr gut verlaufen, eine Unterzeichnung stehe kurz bevor. Der neue Vertrag gibt der TG Lonza für die kommenden Jahre wieder mehr Planungssicherheit, sodass nun diverse notwendige Investitionen in Angriff genommen werden können, hieß es.

Sportliches

Sportwartin Nadine Pokarn berichtete über ein abwechslungsreiches Jahr, in dem sich der Verein mit insgesamt vier Herren-, einer Damen-, einer Mannschaft beim Lady’s Morning Cup (Spielgemeinschaft mit Blau-Weiß Weil) und einer Mixed-Mannschaft an den Rundenspielen beteiligte. Die Herren-40-Mannschaft wurde Meister und stieg in die erste Bezirksklasse auf. Die Herren 55 spielten erfolgreich in der Badenliga und sicherten sich erneut den dritten Tabellenplatz. Alle anderen Mannschaften erreichten gute Endplatzierungen in ihren jeweiligen Spielgruppen. Mehrere Spieler nahmen an den Weiler Stadtmeisterschaften teil und errangen dort gute Platzierungen. Ergänzt wurden die Rundenspiele noch durch das Mitternachtsturnier sowie den beliebten „Choucroutecup“.

Finanzen

Kassenwart Norbert Nußbaumer präsentierte den Jahresabschluss. Dank der im vergangenen Jahr beschlossenen Beitragserhöhung und zurückhaltender Investitionen konnten die Mehrausgaben kompensiert und das Jahr mit einem Gewinn abgeschlossen werden.

2018 waren hohe Investitionen für Infrastrukturmaßnahmen für die Strom- und Wasserversorgung notwendig gewesen. Die Kassenprüfer Bernd Rosin und Carola Knoblauch bestätigten die einwandfreie Kassenführung. Die Zahl der Mitglieder zeige sich mit derzeit 127 relativ stabil.

Wahlen

Die Vorstandsmitglieder Angelika Hecherberger (seit 2005 Beisitzerin) und Nadine Pokarn (2005 Schriftführerin, seit 2009 Sportwartin) hatten im Vorfeld ihre Rücktritte mitgeteilt.

Die anderen Vorstandsmitglieder standen zur Wiederwahl. Der aktuelle Vorstand: Vorsitzender: Wolfgang Keller, zweiter Vorsitzender und IT-Angelegenheiten: Björn Bühler, Sport- und Jugendwartin: Carola Knoblauch, Beisitzer für technische Belange: Andreas Grab, Kassierer: Norbert Nußbaumer, Schriftführerin: Florence Huchet, Beisitzerin für gesellschaftliche Belange: Andrea Matt. An Stelle von Bernd Rosin, der turnusgemäß ausschied, wurde Joachim Jäger als Kassenprüfer gewählt.

Des Weiteren wurde die Neufassung der Vereinsstatuten einstimmig angenommen.

Vorsitzender: Wolfgang Keller

Mitglieder: 127

Internet: www.tg-lonza.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading