Weil am Rhein Arbeiten am Kleinspielfeld laufen

Weiler Zeitung
Das Kleinspielfeld wird aktuell saniert. Foto: Marco Fraune Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Im Schatten der Großsanierungsmaßnahme Gemeinschaftsschule ist jetzt

Weil am Rhein (mcf). Im Schatten der Großsanierungsmaßnahme Gemeinschaftsschule ist jetzt auch mit einem deutlich kleineren Bauprojekt begonnen worden. Aktuell laufen die Arbeiten für die Herrichtung des Kleinspielfelds, das hinter der Markgrafenhalle liegt.

Wegen der überhitzten Baukonjunktur wird die Sanierung des Kleinspielfelds aber deutlich teurer als noch Anfang 2016 gedacht, als der Gemeinderat 300 000 Euro bewilligt hatte. In der letzten Sitzung vor den Sommerferien musste hingegen Grünes Licht für mehr Geld gegeben werden, da nun mit Kosten in Höhe von 480 000 Euro gerechnet wird – plus 60 Prozent.

Die Politik ließ sich überzeugen, da das Kleinspielfeld nicht nur einen sportlichen Wert hat. Die Maßnahme ließ sich nicht verschieben, da es Undichtigkeiten gibt und das Wasser in die Geräteräume läuft. Auf die Ausschreibung ging aber nur ein Angebot ein, das deutlich über dem kalkulierten Rahmen lag, doch nun in die Realität umgesetzt wird.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading