Weil am Rhein Arbeiten sind abgeschlossen

sas
Die Arbeiten am Bahnsteig 3 sind fertig. Foto: Alisa Eßlinger

Weil am Rhein (sas). Die Umbauarbeiten am Bahnsteig 3 am Weiler

Weil am Rhein -  Die Umbauarbeiten am Bahnsteig 3 am Weiler Bahnhof sind abgeschlossen, wie Bürgermeister Rudolf Koger mitgeteilt hat. Es handelt sich um den Bahnsteig, an dem die Gleise 5 und 7 liegen. Dieser ist nun komplett modernisiert, verfügt über eine neue Oberfläche und neue Wetterschutzhäuschen. „Das ist ein weiterer Mosaikstein im Rahmen der Modernisierung“, freute sich Koger.

Die Stadt hatte sich seit der Einweihung des „Dreizacks“ darum bemüht, dass die Deutsche Bahn auch den Bahnsteig 3 saniert, der im Zuge des Neubaus nur im vorderen Bereich modernisiert worden war. Die Arbeiten hatten im Juni begonnen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading