Weil am Rhein Auf Behindertenparkplatz bestohlen

(ov/pz)

Rollstuhlfahrer angesprochen und bestohlen. Polizei ermittelt.

Weil am Rhein - Dreiste Diebe haben am Dienstag gegen 19.15 Uhr einen 52 Jahre alten Mann mit Behinderung auf dem Behindertenparklatz des Rheincenters angesprochen und ihn gefragt, wo denn Weil liegt.

Stofftasche mit Geld und Ausweis gestohlen

Während der eine fragte, öffnete der zweite Täter die Beifahrertür und entnahm die Stofftasche mit der Aufschrift der Rheincenter Apotheke. Da der 52-jährige im Rollstuhl sitzt, konnte er sich weder wehren noch die Täter verfolgen.

Mit der Stofftasche wurden diverse Medikamente, der Schwerbehindertenausweis, eine braune Ledergeldbörse mit 30 Euro und 30 Schweizer Franken entwendet. Ebenfalls waren verschiedenen Karten im Geldbeutel.

Täter wohl zwischen 25 und 30 Jahre alt

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, 170 cm bis 180 cm groß, europäisches Aussehen, dunkle kurze Haare und Rahmenbart. Der Täter, der die Tasche aus dem Auto nahm, konnte aufgrund der Dunkelheit nicht beschrieben werden.

Das Polizeirevier Weil am Rhein (07621/97970) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading