Weil am Rhein Auf dem Rhein soll Funke überspringen

Weiler Zeitung
Arzu Looden will mit ihrer Geschäftsidee Männer und Frauen zusammenbringen. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Geschäftsidee: Die Weilerin Arzu Looden bringt auf Schiff 100 Singles zusammen

Weil am Rhein (mcf). Die Weilerin Arzu Looden will den Menschen die Chance geben, an die Liebe und ernsthafte Beziehungen zu glauben. Inspiriert von der Geschichte der Arche Noah sollen am 12. Mai insgesamt 100 Singles in Weil in die „Single Arche“ einsteigen und auf der Fahrt nach Basel die Möglichkeit haben, sich mit Köstlichkeiten und Getränken begleitet von Lounge Musik näher kennenzulernen, wie die Organisatorin im Gespräch mit Marco Fraune erläutert. Die 34-Jährige spricht von einem Projekt, „an dem mein Herz und meine ganze Hoffnung hängten“.

Frage: Sie suchen 50 Frauen und 50 Männer ab 30 Jahren, die sich zu einem vierstündigen Date auf einem Schiff treffen. Was soll dort passieren?

Das ist eine Art Dating, nur in einer anderen Atmosphäre. Auf diesem Schiff gibt es ein besonderes Ambiente. Hintergrund ist, dass die Leute ab 30 Jahren vermehrt einen Partner suchen.

Frage: Mit welcher Nachfrage rechnen Sie?

Die erste Resonanz ist gut.

Frage: Wie sind Sie überhaupt auf die Idee gekommen?

Ich habe mich mit einer 36-jährigen Stuttgarterin unterhalten, die fragte: „Wo lernt man denn überhaupt noch einen Mann kennen?“ „Willkommen im Boot, wir werden immer voller“, habe ich ihr geantwortet. Und daraus entstand die Idee. Schließlich sind die Gäste in den Clubs meistens doch jünger oder man lernt dort Niemanden kennen.

Frage: Sind Sie denn Vorreiter oder gibt es auch andere Anbieter?

Das Angebot mit dem Schiff und mit insgesamt 100 Singles habe ich noch nirgendwo gesehen.

Frage: Aus der Suche nach einem Partner wird mit der Veranstaltung ja auch ein Geschäftsmodell entwickelt...

Genau. Es ist aber abhängig von der Nachfrage. Wenn danach noch eine Nachfrage besteht, würde ich das gerne öfters anbieten.

Frage: Ist es auch einem gewissen Eigeninteresse geschuldet?

Ich bin zwar auch alleinstehend, aber nehme bei der Veranstaltung eine Nebenrolle ein.

Frage: Welche Planungen gibt es noch für die Zukunft?

Da bin ich relativ flexibel. Ich habe jedenfalls ein Gewerbe angemeldet. Mal gucken, was sich entwickelt.

 Nähere Infos gibt es unter www.singlearche.de.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading