Weil am Rhein Auf Kreis-Ebene

(was)
Der Kreisvorsitzende Harry Vogt (rechts) würdigte das Wirken von Wolfgang Roth-Greiner auf Kreisebene. Foto: Silvia Waßmer

Wolfgang Roth-Greiner für Arbeit gedankt.

Weil am Rhein - „Ich denke, wir haben eine interessante und ausgewogene Liste“, freute sich Kreisvorsitzender Harry Vogt bei der Nominierungsversammlung über das Ergebnis und dankte allen Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich für den Kreistag aufstellen zu lassen. Darüber hinaus verabschiedete er den bisherigen FDP-Fraktionsvorsitzenden, Wolfgang Roth-Greiner, der zur Kreistagswahl im Mai nicht mehr antreten wird.

Dabei betonte Vogt, dass Roth-Greiner „als Vorsitzender den Kreistag geprägt“ habe und es für alle anderen daher schwer sei, „in seine Fußstapfen zu treten“. Er dankte dem scheidenden Vorsitzenden für seine Arbeit und gab der Hoffnung Ausdruck, dass dieser später trotzdem noch der neuen Kreistagsfraktion beratend zur Seite stehen werde.

Wolfgang Roth-Greiner:

 Mitglied in der FDP seit 1963,

 Mitglied im Kreistag seit 2011, nachgerückt für Thomas Harms

 bis 2014 Mitglied im Sozial- und Umweltausschuss

2014 direkt in den Kreistag gewählt,

 seit 2014 Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Verwaltungsausschusses

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading