Weil am Rhein. Die Vereinbarung von Beruf und Familie ist in Weil am Rhein schon lange ein Thema. In Zusammenarbeit der Agentur: 01 und der Weil am Rhein Wirtschaft und Tourismus GmbH (WWT) wurde bereits 1999 ein Bündnis mit lokalen Firmen gegründet, das bis heute aktiv ist und Fakten schafft. Bisher eher hintergründig und unter dem Titel „Projekt 01“ ohne eigenen Namen, hat das Bündnis zuletzt unter anderem die Kindertagesstätte für U3-Kinder „Schwalbennest“ in Ötlingen, gemeinsam mit der Stadt Weil am Rhein, ins Leben gerufen. In den letzten Monaten wurde intensiv an einer Internetseite gearbeitet. Nachdem die vielen Ideen sortiert, Informationen und Angaben gesammelt und verarbeitet und die Praxisfähigkeit der Seite überprüft wurde, freut sich das Bündnis nun seine Homepage und gleichzeitig seinen Namen zu präsentieren. „AUF“ steht für Arbeit, Unternehmen und Familie. Genauso mit dem Zusatz Weil am Rhein, nämlich http://www.auf-weil-am-rhein.de, heißt auch die Internetseite. Hier findet man Informationen über alle Aktivitäten des Bündnisses, zu allen Bündnispartnern, zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Jobangeboten und vieles mehr. Die Bündnispartner bis heute sind: A. Raymond GmbH & Co. KG, August Faller KG, Conductix-Wampfler AG, Endress+Hauser Messtechnik GmbH & Co. KG, Glatt GmbH, Sparkasse Markgräflerland, Stadtverwaltung Weil am Rhein, Vitra GmbH und Vitra Services GmbH. Bündniskoordination: Agentur: 01 und WWT GmbH.