Weil am Rhein Auf virtueller Beizentour unterwegs

Weiler Zeitung
„Dr Schnure­fridli un si Knecht“ sind im Video zu sehen. Foto: zVg

Fasnacht: „Dr Schnurefridli un si Knecht“ im Video der Narrenzunft zu sehen

Weil am Rhein. Der letzte Film der Narrenzunft Wiler Zipfel im Rahmen ihrer virtuellen Kampagne 2021 ist am heutigen Samstag online gegangen. Zu sehen sind „Dr Schnurefridli un si Knecht“, die bekanntlich zwei Zunftmeister der Narrenzunft sind und ihr Können normalerweise auch auf der Bühne der Jahnhalle zeigen. Dieses Mal dürfen die Zuschauer die zwei Schnitzelbank-Sänger auf ihrer Beizentour via Youtube begleiten, heißt es in einer Mitteilung.

Die beiden standen kürzlich mit „Voll-Corona-Maske“ und ihrem „Helgen“ vor dem Gasthaus „Chläbi“ in Alt-Weil. Pünktlich um 19.30 Uhr wollten sie zu ihrer diesjährigen „Schnitzelbangg“ starten. Erster Auftritt und schon macht sich Nervosität breit, was erwartet die beiden gewieften Recken dieses Jahr auf ihrer Tour? „Chumm mir kehre um, das wird doch nüt das Johr“, so gesagt vom Schnurefriedli. „Nüt isch, inne mit“. Der Knecht überzeugt ihn, und so berichten sie wie es den zwei Schnitzelbank-Sängern auf der Beizentour 2021 erging.

Was die beiden dort erlebten, können interessierte Schnitzelbank-Fans im Internet über den Youtube-Kanal von Michael Sesiani unter dem Stichwort „Narrenzunft Wiler Zipfel“ erfahren. Sesiani zeichnet wieder für die Videoaufnahmen verantwortlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading