Weil am Rhein Aus Container tropft Wasser statt Gefahrgut

Weiler Zeitung
Immer wieder kommt es zu Gefahrgut-Einsätzen am Umschlagbahnhof. Archiv-Foto: Marco Fraune Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Knapp drei Stunden lang hat ein Gefahrgut-Einsatz

Weil am Rhein (mcf). Knapp drei Stunden lang hat ein Gefahrgut-Einsatz am Freitagabend auf dem Duss-Umschlagterminal gedauert. Vermutet wurde, dass dort eine Caliumhydroxid-Lösung aus einem Container austritt. Das bestätigte sich nicht, wie Kontrollen und Messungen ergaben. Es handelte sich um Regenwasser.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war gegen 16.30 Uhr alarmiert worden. Die Feuerwehr unter der Leitung von Kommandant Frank Sommerhalter war mit neun Fahrzeugen und 40 Mann vor Ort. Auch die Landespolizei, der Notfallmanager der Bahn, der Kreisbrandmeister und das Rote Kreuz standen bis nach 19 Uhr im Einsatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading