Weil am Rhein Ausbildung beginnt

Weiler Zeitung
Ausbildungsbeginn bei der Volksbank Dreiländereck: (hintere Reihe v.l.) Susanne Volkmer (Bereichsleiterin Personal), Aylisha Hartmann, Livia Bartetzko, Nick-Yannis Milascevic, Dan Tudor, Ausbildungsleiter Kevin Keller, (vordere Reihe v.l.) Adriatik Shehu, Jana Forsthuber, Nick Buchheimer und Felix Kohlbrenner Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Beruf: Start bei Volksbank Dreiländereck

Weil am Rhein. „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“ – unter diesem Motto stand auch in diesem Jahr der Ausbildungsstart für acht neue Nachwuchskräfte, die ihre Ausbildung bei der Volksbank Dreiländereck begonnen haben.

So ging es am zweiten Tag des achttägigen Einführungsworkshops zu einem Outdoortag nach Hinterzarten. An diesem Tag wurden Anzug und Bluse gegen festes Schuhwerk und Kletterausrüstung getauscht und in verschiedenen Teambuilding-Aufgaben das gegenseitige Vertrauen gestärkt. Daneben stand in erster Linie das gemeinsame Kennenlernen im Vordergrund, heißt es in einer Mitteilung.

„Für mich ist es immer wieder eine sehr spannende Erfahrung, wie aus sich nahezu unbekannten jungen Erwachsenen innerhalb kürzester Zeit ein so tolles und vertrautes Team entsteht“, lautet das Fazit von Kevin Keller, dem verantwortlichen Ausbildungsleiter. „Das ist eine Verbindung, die auch noch weit über die Zeit der Ausbildung hinaus bestehen wird“, ergänzt Susanne Volkmer, Bereichsleiterin Personal.

Um für die anschließende Praxisphase in den Filialen der Volksbank Dreiländereck bestens gewappnet zu sein, wurden die neuen Auszubildenden an den folgenden Tagen auf die bevorstehenden Aufgaben und Projekte im Laufe ihrer Ausbildung vorbereitet. Neben der Vermittlung von fachlichen Grundlagen standen auch Rollenspiele im Fokus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading