Weil am Rhein Auto auf der A5 bis zum Stillstand ausgebremst

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein - Die Polizei sucht zu einem Vorfall am Samstagmittag auf der A5 bei Weil am Rhein Zeugen: Ein Autofahrer soll einen anderen mitten auf der Autobahn bis zum Stillstand ausgebremst haben.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 15.30 Uhr nach dem Autobahndreieck Weil am Rhein auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden. Zunächst musste eine 40 Jahre alte Hyundai-Fahrerin wegen des BMW-Fahrers stark bremsen, als dieser hinter einem VW von dem linken auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Danach soll sich der BMW-Fahrer wieder vor den VW gesetzt haben und ihn  bis zum Stillstand abgebremst haben.

Auf der Autobahn stehend, soll der BMW-Fahrer ausgestiegen und wild gestikulierend auf den VW zugegangen sein. Der BMW-Fahrer fuhr danach laut Polizei weiter, verließ die A5 an der Anschlussstelle Weil am Rhein und stoppte vor der roten Ampel Richtung Frankreich.

Die Hyundai-Fahrerin, die den vorherigen Vorfall beobachtet hatte, folgte dem BMW. Vor der Ampel verließ der BMW-Fahrer wieder sein Fahrzeug und ging nun die Hyundai-Fahrerin verbal an. Die Hyundai-Fahrerin erstattet danach Anzeige.

Das Kennzeichen des BMW ist bekannt, die Ermittlungen zum Fahrer dauern an. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein bittet Personen, die die geschilderten Geschehnisse beobachtet haben und insbesondere die Insassen des VW, sich unter der Telefonnummer 07621 9800-0 zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading