Weil am Rhein Auto fährt jungen Radfahrer an

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein -  Ein 12 Jahre alter Fahrradfahrer wurde am Mittwoch gegen 7.20 Uhr auf der Nord-West-Umfahrung in Richtung Rhein von einem Auto angefahren. Der Junge wurde auf die Straße geschleudert; er verletzte sich am Bein und wurde vom Rettungsdienst in die Kinderklinik gebracht, so der Polizeibericht.

Der Jugendliche war auf dem dem abgesetzten Rad- und Fußweg neben der Straße unterwegs. Nach der Bahnunterführung kreuzen sich die Straßen "Beim Bäumle" und "Märktweg". Der junge Radfahrer querte die Straße an der dortigen Überquerungsmöglichkeit für Radfahrer und Fußgänger. Offenkundig übersah ein 37-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer den Bub und fuhr ihn an.  Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro, am Fahrrad von 150 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading