Weil am Rhein Auto und Fahrrad stoßen zusammen

(ov/pz)
Gegen 6.40 Uhr kam es zum Unfall. (Symbolbild) Foto: Archiv

B3: Radfahrer leicht verletzt. Zeugen gesucht.

Weil am Rhein - Auf der B3 in Weil am Rhein ist es am Dienstagmorgen zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer, bei dem sich der Radler leicht verletzte.

Gegen 6.40 Uhr kam es zum Unfall, als sich vor der Landesgrenze in Otterbach ein längerer Rückstau gebildet hatte. Ein 26 Jahre alter Mini-Fahrer wendete deshalb zu Beginn einer Linksabbiegespur über die durchgezogene Linie.

Radler kollidiert mit Mini

Ein 42-jähriger Fahrradfahrer überholte zu diesem Zeitpunkt die Kolonne links und kollidierte mit dem Mini, der zu diesem Zeitpunkt halb schräg auf der Straße stand.

Dadurch stürzte der Radler auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant an der Unfallstelle im Rettungswagen versorgt wurden. Während am Rad nur ein leichter Abrieb am Vorderrad vorhanden war, wurde die Fahrradhose des Radfahrers beschädigt. Auch am Mini entstand ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Zeugen gesucht

Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein sucht nach Zeugen und bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden (Kontakt 07621 9800-0).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading