Weil am Rhein Autofahrer streift Laster auf Brücke

Weiler Zeitung
Der Polizei fiel der Gesundheitszustand auf. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Auf der Palmreinbrücke ist es am Donnerstagmorgen zu

Weil am Rhein. Auf der Palmreinbrücke ist es am Donnerstagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem entgegenkommenden Laster gekommen. Der 39 Jahre alte Autofahrer stand mutmaßlich unter dem Einfluss eines erlaubnispflichtigen Schmerzmittels, teilte die Polizei gestern mit.

Gegen 8.30 Uhr war er mit seinem BMW aus Richtung Frankreich kommend auf die Gegenfahrspur geraten und mit dem Lastwagen eines 48-jährigen Mannes zusammengestoßen. Dabei wurde niemand verletzt, der BMW war allerdings nicht mehr fahrbereit.

Unter Medikamenteneinfluss Während zunächst keine Auffälligkeiten beim BMW-Fahrer erkannt werden konnten, schlief er bei der Bergung seines Wagens ständig im Abschleppwagen ein. Auch sonst hinterließ sein Gesundheitszustand plötzlich einen besorgniserregenden Eindruck, weshalb der Rettungsdienst hinzugezogen wurde, welcher den Mann in ein Krankenhaus brachte. Nach einem Hinweis konnte im Auto des Mannes eine Packung Schmerzmittel aufgefunden werden, dessen Wirkstoff unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.

Der BMW-Fahrer räumte den Konsum ein. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, sein Führerschein und das Schmerzmittel wurden beschlagnahmt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading