Weil am Rhein Bässlergut: Ermittlung wegen Brandstiftung

sas

Weil am Rhein -  Beim abgebrannten Bässlergut kann laut Polizeisprecher Mathias Albicker eine technische Brandursache „weitestgehend ausgeschlossen“ werden,  wie er auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt. Das habe die Untersuchung eines Sachverständigen gemeinsam mit der Kriminaltechnik der Polizei ergeben. Diese ermittele nun wegen eines Brandstiftungsdelikts. Noch nicht gesagt werden könne, ob der Brand fahrlässig oder absichtlich gelegt wurde, so Albicker. „Diesbezüglich laufen noch die Ermittlungen.“

Das Gebäude dem Zoll Otterbach und dem Laguna war bei einem Feuer in der Nacht vom 16. auf den 17. Mai 2020 bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Ein Großaufgebot verschiedener Feuerwehren war im Einsatz. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Mehr zum Thema: Bässlergut wird ein Raub der Flammen (Bilderstrecke)

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading