Weil am Rhein Baustellenampel missachtet

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Baustellenbereich kontrolliert: 18 Anzeigen, darunter drei Radfahrer.

Weil am Rhein - Die Verkehrspolizei hat am Mittwochmorgen den Baustellenbereich in der Hauptstraße im Bereich zum Grenzacher Weg in Weil am Rhein überwacht.

In der zweistündigen Aktion galt das Hauptaugenmerk auf der Beachtung der dortigen Baustellenampel. Insgesamt mussten 18 Verkehrsteilnehmer wegen Missachtung des Rotlichtes angezeigt werden, darunter drei Fahrradfahrer.

Einmonatiges Fahrverbot

Ein 30 Jahre alter Autofahrer fuhr sogar an schon bei Rot wartenden Fahrzeugen vorbei und passierte die Ampel. Da die Rotlichtphase länger als eine Sekunden dauerte, kommen auf ihn mindestens eine Geldbuße von 200 Euro zu, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte im Verkehrszentralregister.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading