Weil am Rhein Bedürftigen helfen

SB-Import-Eidos
Die Teilnehmer des „Dunnschtig-Stammtischs“ konnten sich 2021 zwar wieder nicht treffen, gespendet haben sie aber trotzdem. Archivfoto: zVg Quelle: Unbekannt

Spende: „Dunnschtig-Stammtisch“

Weil am Rhein. Die Treffen des „Yusuf’s-Dunnschtig- Stammtischs“ und damit auch das Würfeln für den guten Zweck konnten aufgrund der Pandemie sowie den damit verbundenen Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen auch im vergangenen Jahr nicht stattfinden. Ebenso fiel die Weihnachtsfeier im Dezember aus, bei der alle sonst nochmals extra etwas in den Spendentopf getan hatten.

Doch die Tradition, an Weihnachten Bedürftige zu unterstützen, wollten die Stammtischler nicht unterbrechen und füllten den leeren Spendentopf mit 2000 Euro auf, heißt es in einer Mitteilung. So durften sich auch im Jahr 2021 fünf bedürftige Familien über je einen Einkaufsgutschein von 200 Euro freuen. 1000 Euro gingen an den Verein „Frauen helfen Frauen“ für das geplante Frauenhaus.

Stammtischbrüder hoffen auf Normalität

Die Stammtischbrüder hoffen, dass ein Stammtisch ohne Einschränkungen bald wieder möglich sein wird, um bei einem geselligen Miteinander erneut Geld für die Spendenkasse erwürfeln zu können, heißt es in der Mitteilung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading