Weil am Rhein Besonders den Schulkindern helfen

(mcf)
Die erste Unterstützung ist angekommen. Foto: zVg

Benefizkonzert: Singkreis „Vivace“ will Erdbebenopfer in Mexiko weiter unterstützen.

Weil am Rhein - Der Singkreis „Vivace“ konnte mit einem Benefizkonzert im vergangenen Jahr das Leid der Erdbebenopfer in Mexiko etwas lindern helfen. Daher wollen Marlies Wiechert und die weiteren Chormitglieder am Samstag, 30. März, erneut für den guten Zweck auftreten. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul. Das Thema: „Vivace – Liebe, Leidenschaft, Lieder“.

Die beim jüngsten Benefizkonzert erhaltenen Spenden in Höhe von 3500 Euro gingen in das Gebiet von Morelos, in dem große Armut herrscht. „So konnten behelfsmäßig ,Häuser’ errichtet werden, die in unseren Augen einfachste Hütten sind, aber den Familien eine trockene und geschützte Bleibe geben“, schildert Wiechert, die auch ein Dankesschreiben erhalten hat.

„Kinder konnten wieder die Schule besuchen, Schulranzen wurden besorgt und sie erhalten alle zusammen am Morgen ein Frühstück.“ Mittlerweile wurde das große Dach errichtet, damit die Kinder geschützt vor Sonne und Regen dort Zeit verbringen und auch im Freien unterrichtet werden können.

Es wurde an vielen Stellen die notwendigste Hilfe erbracht, so Wiechert. Nun soll mit dem zweiten Benefizkonzert für Mexiko weitere Hilfe geleistet werden. „Wir haben besonders die Schulen und somit die Kinder im Blick. Es fehlt an allen Ecken und Enden, die Menschen dort werden vergessen.“ Es werde viel getan, damit auch die ärmsten Kinder die Schule besuchen können. „Wir haben die Sicherheit, dass unser Geld wirklich dort ankommt, wo es auch gebraucht wird, und wir haben den persönlichen Kontakt.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading