Weil am Rhein Beständige und motivierte Sportler

SB-Import-Eidos

Auszeichnungen: Verteilung der Urkunden des Deutschen Olympischen Sportbunds beim TV Weil

Bei der Sportabzeichengruppe des TV Weil stand jüngst die Verteilung der Urkunden des Deutschen Olympischen Sportbunds an die Mitglieder, die dieses Jahr an den Prüfungen in den Disziplinen Schwimmen, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft teilgenommen hatten, auf dem Programm.

Weil am Rhein. Insgesamt erhielten elf Männer und Frauen die Urkunden, davon neun in Gold und zwei in Silber. „Die meisten von ihnen absolvierten regelmäßig die Trainingsstunden im Stadion am Dienstagabend, zwei organisierten das Training und zum Teil die Abnahme weitgehend selbstständig“, teilt der TV Weil mit. Die Abnahmeprüfungen waren Ende September durch Kevin Stücklin und Charlotte Rübenacker erfolgt.

Erfolgreich waren Walter Bucher, Dietmar Heinzel, Gottfried Kühnöl, Anne Masberg, Richard Maurer, Margitta Mierswa, Claudia Schäffer, Tina Schreiner, Rudolf Then, Edith Zöbelin und Tassilo Krug von Nidda.

Die Altersspanne der Gruppe bewegt sich laut der Mitteilung des TV Weil momentan zwischen 54 und 87 Jahren. „Da es in mehreren Fällen kürzere oder längere Unterbrechungen im Training gab, verursacht unter anderem durch Velostürze oder Operationen, ist das Ergebnis der Gruppe, auch im Vergleich zum Vorjahr (mit zehn erteilten Urkunden) als recht positiv zu bewerten“, heißt es. Hinzu kam, dass die Trainingsbedingungen nicht immer optimal waren. Es herrschten an manchen Abenden immer noch Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius, was hohe körperliche Leistungen etwas ausgebremst habe.

Hohe Motivation

Erwähnenswert sei die Beständigkeit und hohe Motivation bei vielen Mitgliedern: Unter den Männern erhielt Richard Maurer die Urkunde zum 27. Mal in Folge, unter den Frauen Anne Masberg zum 36. Mal und Edith Zöbelin zum 31. Mal.

„Die Gruppe ist über die Jahre recht konstant geblieben, es gab aber auch zwei bis drei Neuzugänge, obwohl wegen der zum Trainingsbeginn noch bestehenden Unsicherheiten infolge der Corona-Pandemie keine Werbung gemacht wurde“, teilt der Verein darüber hinaus mit.

Neben gelegentlichen lockeren Treffen über die kalte Jahreszeit halten sich die meisten Mitglieder bei entsprechenden Angeboten in der Jahnhalle oder anderweitig fit.

Wie üblich soll der Trainingsbeginn um die Osterzeit 2023 wieder beginnen. Dies wird in der lokalen Presse angekündigt.  Weitere Informationen gibt es darüber hinaus bei Rudolf Then unter Tel. 07621/75633.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading