Weil am Rhein Betrunken mit Auto gegen die Leitplanke

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Erheblich alkoholisiert ist am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer

Weil am Rhein. Erheblich alkoholisiert ist am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer bei der Einmündung von der B 3 zur B 532 gegen eine Leitplanke gefahren und danach zu Fuß geflüchtet. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 20-jährige Franzose kurz vor der Autobahnanschlussstelle Weil festgenommen werden.

Nach Sachlage befuhr der Mann zuvor mit seinem roten Nissan die B 3 und wollte auf die B 532 in Richtung Palmrainbrücke abbiegen. Auf Grund seiner Alkoholisierung war ihm das sichere Führen des Autos nicht mehr möglich und er kollidierte nahezu ungebremst mit der Leitplanke auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort wurde das Fahrzeug abgewiesen, schleuderte über die gesamte Fahrbahnbreite zurück und kollidierte dann noch mit der Leitplanke auf der Straßenseite in Richtung Palmrainbrücke.

Erheblicher Schaden

Der Wagen musste abgeschleppt werden. Personen kamen nicht zu Schaden, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben.

Zeugen sollen sich mit dem Polizeirevier Weil am Rhein unter Tel. 07621/97970 in Verbindung setzen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading