Weil am Rhein Betrunkener wird ausfällig

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Zoll- und Polizeibeamte angegriffen und beleidigt. Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Weil am Rhein - Polizeibeamte sind am Sonntag gegen 22 Uhr zu einem alkoholisierten Mann gerufen worden, der in der Hauptstraße in Friedlingen mehrere Personen grundlos angeschrien haben soll und offensichtlich Streit suchte.

Er konnte im Bereich eines Einkaufszentrums angetroffen und kontrolliert werden. Dabei wurde er zunehmend aggressiv und drohte den Polizisten. Als er schließlich einen anwesenden Zollbeamten am Handgelenk packte und versuchte, diesen umzuwerfen, musste der 25-Jährige überwältigt werden.

Übelste Beleidigungen

Hierbei wehrte er sich mit allen Kräften und versuchte die Beamten zu treten, wobei er unablässig übelste Beleidigungen ausstieß. Er musste die restliche Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen und wird sich strafrechtlich verantworten müssen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading