Weil am Rhein Bewohner im Stella Vitalis symptomfrei

Weiler Zeitung
Das Pflegeheim könnte bald Covid-frei sein. Foto: Fraune Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Im Pflegeheim Stella Vitalis weist aktuell kein

Weil am Rhein (mcf). Im Pflegeheim Stella Vitalis weist aktuell kein Bewohner Corona-Symptome auf. Noch würden sich einige wenige in der Endphase der Quarantäne befinden und in Kürze aus dem Bereich umsiedeln können, teilt Geschäftsführer Maximilian Mank am Montagabend mit. „Ich erwarte in Kürze eine neuerliche Testung, sodass das gesamte Haus wieder Covid-negativ ist.“

Impfung auf der Agenda Erfreulicherweise sei auch kein Bewohner in den vergangenen drei Tagen verstorben und niemand musste laut Mank ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aktuell stehe das Pflegeheim im engen Austausch mit den Behörden zur Koordination der bevorstehenden Impfung.

„Mein ganz besonderer Dank gilt den Mitarbeitern vor Ort, die tatkräftig die geforderten Maßnahmen unter höchstem körperlichen und psychischen Einsatz umsetzen und so den Bewohnern einen weitestgehend normalen Tagesablauf ermöglichen“, erklärt der Geschäftsführer.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading