Weil am Rhein Entwarnung: Verdächtige Tasche enthält Kochtopf

Die Oberbadische , aktualisiert am 23.10.2020 - 13:22 Uhr

Bombenentschärfer röntgen und öffnen  die Tasche / Sperrungen aufgehoben. 

Weil am Rhein  - Mittlerweile gibt es Entwarnung: In der Tasche befand sich: ein leerer Kochtopf.  Ob es sich beim dem Vorgang um einen mutwilligen Streich handelt, dazu gibt es von der Polizei noch keine Stellungnahme.  Die Sperrungen im Bahnhofsbereich sind wieder aufgehoben. Eine tatsächliche Gefahrenlage habe nicht bestanden, teilt die Polizei in einer Abschlussmeldung mit. 

Heute Morgen hatte der Fund einer herrenlosen schwarzen Tasche für Aufregung am Weiler Bahnhof gesorgt. Die Tasche befand sich im Bereich der Treppe zu den Bahngleisen 8/9 und konnte Polizeiangaben nicht zugeordnet werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, rückten der  Entschärferdienst des Landeskriminalamtes an, um das Fundstück zunächst zu röntgten und dann zu öffnen.

Im Zuge des Einsatzes war der Bereich abgesperrt  und der Verkehr umgeleitet worden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading