Weil am Rhein Brand in Friedlingen

Weiler Zeitung
Die Feuerwehr rückte zu einem Wohnungsbrand in Friedlingen aus. Foto: Scherer Foto: Weiler Zeitung

Keine Verletzten

Weil am Rhein (sas). Zu einem Wohnungsbrand in Friedlingen wurde die Feuerwehr Weil am Rhein gestern um 17.58 Uhr alarmiert. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar.

Die Abteilung Stadt rückte mit einem Löschzug und rund 25 Mann aus. Beim Eintreffen war laut Einsatzleiter Frank Sommerhalter eine starke Verrauchung festzustellen. Die Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden, das Feuer war dann nach rund zehn Minuten gelöscht. Zuvor musste untersucht werden, ob sich Personen in der Wohnung aufhalten, dies war jedoch nicht der Fall. Die anderen Bewohner mussten vorübergehend das Gebäude verlassen, konnten aber später wieder zurück in ihre Wohnungen. Die betroffene Wohnung blieb gesperrt und wurde belüftet.

Das Drehleiterfahrzeug stand zur Sicherheit der eigenen Kräfte bereit, wurde jedoch nicht benötigt, so Sommerhalter. Im Einsatz waren auch Polizei und DRK.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading