Weil am Rhein Brennender Papiercontainer beim Zollhof

(ov/pz)
Die Rauchentwicklung wurde durch einen Lkw-Fahrer entdeckt und gemeldet. (Symbolbild) Foto: Archiv

Lkw-Fahrer meldet Rauchentwicklung. Feuerwehr kann Brand schnell ablöschen.

Weil am Rhein - Die Feuerwehr musste am Montagabend gegen 21 Uhr zu einem Brand eines Papiercontainers beim Zollhof ausrücken.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es in dem Metallbehältnis zu einem Brand. Die Rauchentwicklung wurde durch einen Lkw-Fahrer entdeckt und gemeldet.

Durch die Hitze wurde der Container beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht genauer zu beziffern. Die Feuerwehr Weil am Rhein war mit einem Fahrzeug und zehn Einsatzkräften am Brandort und konnte den Brandherd schnell ablöschen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading