Weil am Rhein Bürostühle fallen von Ladefläche

(ov/pz)
Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein interessiert, ob jemand durch den Vorfall gefährdet wurde. (Symbolbild) Foto: Archiv

Klein-Lkw verliert Ladung: Türen zur Ladefläche nicht richtig verriegelt.

Weil am Rhein - Ein Klein-Lkw hat am Dienstag auf der Kreuzung der B 532/Colmarer Straße in Weil am Rhein seine Ladung verloren. Die Ladung, hochwertige Bürostühle, lag verteilt auf der Straße.

Mindestens zehn Stühle fallen herunter

Gegen 11 Uhr bog der 60 Jahre Fahrer von der Bundesstraße nach links in Richtung Friedlingen ab. Dabei lösten sich mindestens zehn Stühle von der Ladefläche. Diese fielen durch die offenen Hecktüren auf die Straße.

Andere Autofahrer halfen und räumten die Stühle von der Kreuzung. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer die Ladung ungesichert auf der Ladefläche transportiert und die Hecktüren nicht richtig verriegelt, so dass sich die Stühle selbstständig machten konnten.

Wurde jemand gefährdet?

Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein interessiert, ob jemand dadurch gefährdet wurde. Diese Verkehrsteilnehmer sollen sich unter der Telefonnummer 07621/9800-0 melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading