Weil am Rhein Bunte Blumen-Aktion soll Friedlingen aufblühen lassen

 Foto: zVg

Weil am Rhein - In Friedlingen läuft seit vergangener Woche und noch bis Ende Juni eine Blumen-Aktion. Die Einwohner können sich bei der Quartiersmanagerin Sonia Bekhoucha-Held Blumensamen holen und mitmachen.

Abhol-Punkt ist vor der Infotafel (Ecke Hauptstraße und Blauenstraße) in Friedlingen mittwochs ab 15 Uhr. „Wir wollen den Stadtteil aufblühen lassen und jeden Balkon, jedes Stück Erde mit Blumen schmücken“, sagt die Quartiersmanagerin

. Daraus entsteht auch eine Foto-Challenge über Instagram. Die Hälfte der Samen wurden schon verteilt. Diese Woche war eine Gruppe Kinder von der Rheinschule da und gemeinsam wurden rund um die Infotafel Blumen gepflanzt. „Die Begeisterung war groß.“

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading