Weil am Rhein Bunte Blumen-Aktion soll Friedlingen aufblühen lassen

Weiler Zeitung
 Foto: zVg

Weil am Rhein - In Friedlingen läuft seit vergangener Woche und noch bis Ende Juni eine Blumen-Aktion. Die Einwohner können sich bei der Quartiersmanagerin Sonia Bekhoucha-Held Blumensamen holen und mitmachen.

Abhol-Punkt ist vor der Infotafel (Ecke Hauptstraße und Blauenstraße) in Friedlingen mittwochs ab 15 Uhr. „Wir wollen den Stadtteil aufblühen lassen und jeden Balkon, jedes Stück Erde mit Blumen schmücken“, sagt die Quartiersmanagerin

. Daraus entsteht auch eine Foto-Challenge über Instagram. Die Hälfte der Samen wurden schon verteilt. Diese Woche war eine Gruppe Kinder von der Rheinschule da und gemeinsam wurden rund um die Infotafel Blumen gepflanzt. „Die Begeisterung war groß.“

Umfrage

Sorgen von Mietern in der Energiekrise

Es wird kälter und es wird wieder mehr geheizt. Sei es aus ökologischen, ökonomischen oder geopolitischen Gründen: Sind Sie bereit, die Heizung in diesem Winter ein wenig runterzudrehen, um Gas zu sparen?

Ergebnis anzeigen
loading