Weil am Rhein Cédric Nickel ist der neue Stadtmeister

bek
Die Tennis-Aktiven freuten sich über eine gelungene Stadtmeisterschaft. Foto: zVg

Tennis: Sportlich wie gesellschaftlich reizvoll / Entscheidung im Damen-Einzel wegen Unwetter verschoben

Weil am Rhein-Haltingen - Alles klappte wie geplant bis zum Schlusstag der Weiler Stadtmeisterschaften im Tennis. Dann jedoch sorgte am Freitagabend bei den abschließenden Endspielen ein Gewitter mit Sturm und Starkregen für eine Unterbrechung, so dass die Entscheidung im Damen-Einzel verschoben werden musste. Stadtmeister im Herren-Einzel wurde Cédric Nickel vom gastgebenden TC Haltingen.

Der Tennis-Club Haltingen hatte auch in diesem Jahr mit einem großen und eingespielten Organisationsteam für einen sportlich wie gesellschaftlich reizvollen Anlass gesorgt. Allein 60 Personen für den Wirtschaftsbetrieb hatte der 258 Mitglieder zählende Verein die über zwei Wochen laufenden Stadtmeisterschaften aufgeboten.

Die in der Vergangenheit bei den Spielern gewohnt angenehme Atmosphäre schlug sich dann auch auf dem Meldebogen nieder. 86 aktive Spielerinnen und Spieler gingen auf die Vier-Platz-Anlage im Rebgarten, wo in zehn Kategorien die Meister ermittelt wurden.

Bis auf eine Entscheidung wurden am Freitag alle Stadtmeistertitel vergeben. „Nachsitzen“ müssen im Damen-Einzel zwei Spielerinnen des TC Eimeldingen, denn Sturm und Starkregen hatten einen Abbruch erzwungen. Neben dem TC Eimeldingen waren auch Aktive des TC Binzen eingeladen. Das Teilnehmerfeld ergänzten TC Blau-Weiß Weil, TG Lonza, Gemo-Sporthaus Weil, das die Pokale stiftete, sowie Gastgeber TC Haltingen.

„Das Interesse für den Anlass hat zugenommen. Das stimmt den gesamten Vorstand zuversichtlich, auch im nächsten Jahr die Meisterschaft auszutragen“, sagte Vereinschef Christian Wüst, der mit seinen Vorstandkollegen Stefan Abel und Philipp Stotz sowie zahlreichen Helfern für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Da passten Blitz und Donner überhaupt nicht zur Abschlussfeier bei Speis‘ und Trank im proppenvollen Clubheim, wo gleichzeitig neben den feststehenden Stadtmeistern auch die Herrenmannschaft des TC Haltingen Titelgewinn und Aufstieg in die 2. Bezirksklasse feierte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading