Weil am Rhein C-Junioren des SV Weil steigen in Verbandsliga auf

Weiler Zeitung
Auf dem Mannschaftsfoto steht in der hinteren Reihe links Co-Trainer Manfred Rusch und in der hinteren Reihe rechts Cheftrainer Klaus Feist. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Die C-Junioren des SV Weil schaffen den Aufstieg

Weil am Rhein. Die C-Junioren des SV Weil schaffen den Aufstieg in die Verbandsliga. Ein schwieriges, arbeitsreiches, aber am Ende auch erfolgreiches Jahr brachte die C1 des SV Weil zu Ende.

In 22 Spielen konnten die Jungs von Klaus Feist und Manfred Rusch 16 Siege und zwei Unentschieden einfahren. Nachdem die Hinrunde schleppend gestartet war, konnte die Mannschaft sich in der Rückrunde nochmals steigern und erreichte so den zweiten Platz in der Landesliga. Da der Meister FC 08 Villingen II kein Aufstiegsrecht hat, steigt die C-Jugend des SV Weil somit direkt in die Verbandsliga auf.

Geschenkt wurde den Jungs nichts, sie mussten sich alles hart erarbeiten. Durch Trainingsfleiß, gute Moral und eine gute Einstellung konnten die jungen SV-Fußballer in den entscheidenden Momenten oft nochmals eine Schippe drauf legen, sodass sie vier Spiele in der Schlussphase gewinnen konnten.

Insgesamt wurden 27 Spieler in den Punktspielen eingesetzt, was auch eine gewisse Durchlässigkeit von C 1 und C 2 zeigt. Ohne die Unterstützung durch die C 2-Trainer David Müller und Jörg Mauermann sowie die Bereitschaft der Jungs wäre das Ziel wahrscheinlich nicht erreicht worden, teilt der SV-Sportchef Jugend, Rolf Sutter, mit.

Die Spieler des Jahrgangs 2004 freuen sich nun auf die neue Herausforderung in der Verbandsliga.

Die Fußballjungs des SV Weil vom Jahrgang 2003 wollen zusammen mit dem Jahrgang 2002 in der kommenden Saison auch in der B-Jugend um den Aufstieg mitspielen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading