Weil am Rhein Couragierte Frau

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Ötlingen. In den frühen Morgenstunden des Mittwochs hat eine

Weil am Rhein-Ötlingen. In den frühen Morgenstunden des Mittwochs hat eine Ötlinger Bürgerin einen Einbruch verhindert. Die an der Hermann-Daur-Straße wohnende Frau wurde kurz nach 2 Uhr durch Geräusche, die aus dem Freien kamen, wach. Unmittelbar darauf leuchtete jemand mit einer Taschenlampe in ihr Schlafzimmer.

Die Frau sprach die unbekannte Person an, worauf diese sofort die Flucht ergriff und in der Dunkelheit verschwand. Die Person war männlich, mittelgroß, dunkel gekleidet und trug eine dunkle Mütze. Die Fahndung verlief ergebnislos.

Auf dem Dach des Hauses entdeckte die Polizei später Spuren des Täters. In Anbetracht der anstehenden dunklen Jahreszeit, die in der Vergangenheit stets mit einer Zunahme von Einbrüchen verbunden war, appelliert die Polizei an die besondere Wachsamkeit der Bürger.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading