Weil am Rhein D‘ Lachsfrässer hören nach 25 Jahren auf

Weiler Zeitung
D‘ Lachsfrässer nehmen Abschied. Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mme). Was seit einiger Zeit schon hinter vorgehaltener

Weil am Rhein (mme). Was seit einiger Zeit schon hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, ist jetzt offiziell: Für D‘ Lachsfrässer ist nach den drei Tagen Schnitzelbangg-Singen Schluss.

„Weisch du wie das isch“ singen sie zum letzten Mal. Wenn’s am allerschönsten ist, soll man aufhören und 25 Jahre sind ein guter Zeitpunkt, finden sie. „Mir sage dankschön, merci un bye, bye.“

Viele der Gäste wollten es nicht glauben. In vielen Lokalitäten wurden sie mit stehenden Ovationen verabschiedet. Es gab einige Umarmungen und feucht glänzende Augen von ihren Fans.

Vor allem Peter Müller meint, dass er eine lange Zeit immer den Clown und viel Musik gemacht hat, und jetzt will er einfach einmal Zeit finden, um auch als Zuhörer einfach nur zu genießen. Stefan Arndt hat noch keine Pläne für danach. Fest steht, dass er sich bereits in dieser Saison als Trompeter wieder der Guggemusik Ranzepfiffer angeschlossen hat.

Hier geht's zu unserem Bericht über die Tour der Schnitzlbänggler.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading