Weil am Rhein Der Schwarzwaldverein wartet auf den Saisonstart

Der Schwarzwaldverein wartet auf den Saisonstart. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Der Weiler Schwarzwaldverein hat wieder ein vielseitiges Jahresprogramm zusammengestellt. In den Bereichen Wanderungen und Radtouren stehen die Planungen, heißt es in einer Mitteilung. Im Bereich Naturschutz werden die Veranstaltungen noch publiziert, sobald feststeht, welche Vereinigung Aktionen plant, an denen mitgeholfen werden kann oder an denen man teilnehmen kann. Alle Wanderungen und auch die Naturschutzveranstaltungen können allerdings nur stattfinden, wenn die Corona-verordnung dies zulässt. Wann dies der Fall sein wird, ist derzeit bekanntermaßen ungewiss, so dass alle Termine unter Vorbehalt stehen.

Für das Jahr 2021 sind 54 Wanderungen und sechs eintägige Radtouren im Programm. Höhepunkte des Jahresprogamms stellen die mehrtägigen Wanderungen in Thüringen auf dem Rennsteig vom 21. bis 30. April und eine Wanderwoche im Altmühltal vom 12. bis 19. September dar. Die Radler gehen vom 24. bis 27. Juni auf eine Vier-Tages-Tour ins Allgäu nach Isny.

Keine Wanderungen im Ausland geplant

Auf Wanderungen im Ausland, wie jene die in den Vorjahren organisiert wurden, wurde bereits im Vorfeld wegen der Pandemie verzichtet, teilt der Schwarzwaldverein mit.

Die Wanderungen werden durch 18 Wanderführer des Vereins betreut. Der Wandererstammtisch findet am ersten Dienstag des Monats ab 17 Uhr in der Gaststätte „Hebelhof“ in Weil am Rhein statt, sobald die Gaststätten wieder geöffnet haben. Bei einer Änderung eines Termins wird dies über die Presse, den Schaukasten, den monatlichen Infobrief per E-Mail oder die Webseite unter www.swv-weil- am-rhein.de mitgeteilt.

Auch Gäste sind willkommen

Die einzelnen Aktivitäten werden im Schaukasten an der Hauptstraße beim Schuhmacher Stengel monatlich veröffentlicht und bei Änderungen aktualisiert. Gäste, die zuerst einmal nur mitwandern wollen, können sich ein Jahresprogramm im Weiler Rathaus, beim Schuhmacher Stengel, der Drogerie Rühle oder der Sparkasse mitnehmen.

Bei allen Veranstaltungen sind Gäste und Mitglieder anderer Ortsgruppen willkommen.

Lesen Sie das OV ePaper bis zur Jahresmitte 2021 für nur einmalig 59 Euro! Gleich HIER anfordern.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Lockdown

Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet laut Medienberichten offenbar bis Ostern mit einem Lockdown. Gehen auch Sie von einer langen Zeit der Einschränkungen aus?

Ergebnis anzeigen
loading