Weil am Rhein Die 1000-Zuschauer-Marke geknackt

Weiler Zeitung
Ania Dziezewska und Volker Scheurer vom Kunstraum KieswerkFoto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Internet: Kunstschau des Kunstraum Kieswerks geht heute in die vierte Runde

Weil am Rhein (sas). Die wöchentliche Kunstschau des Kunstraum Kieswerks hat am vergangenen Samstagabend bei ihrer dritten Auflage die 1000-Zuschauer-Marke geknackt, wie der Weiler Künstler Volker Scheurer mitteilt. Via Facebook schauten 930 Menschen zu, über YouTube 130.

Dazu würden auch die knapp 5000 Facebook-Freunde des Kunstraum Kieswerk beitragen sowie die vielen Unterstützer, die das Projekt teilen und auf andere Art weiterverbreiten, freut sich Scheurer. Es seien auch jedes Mal ganz neue Zuschauergruppen dabei. Und es gebe auch eine Fangemeinde in Japan, Polen und in Berlin, was mit der Vergangenheit und mit den künstlerischen Aktivitäten der beiden verantwortlichen Künstler Ania Dziezewska und Volker Scheurer zu tun habe.

„Natürlich kommt es im Bereich Kunst mehr auf die Qualität als auf die Quantität an“, schreibt Scheurer. „Aber es freut uns sehr, wenn viele Menschen dabei sind, wenn möglich noch mit Kommentaren während und nach der Sendung.“

Beim vergangenen Mal sei auch das Live-Fotoprojekt sehr gut angekommen. Die Resultate wird es bei der Kunstschau am heutigen Ostersamstag zu sehen geben. Das komplette heutige Programm: „Der Wein des Abends“ von und mit Christoph Schneider, „Die stille Mensch“, eine Skulptur für Garten oder Wohnzimmer, die Ergebnisse des Fotoprojekts „Grounded“ von AnVoFe, die Besprechung eines großformatigen Ölbilds, inspiriert von einem Ostersegelltörn an der Cote Azur, das Lounge-Gespräch „Behind the Scenes“, „Der betende Mönch auf fliegender Bachforelle über Mount Everest, Mount Fuji und Matterhorn“ sowie ein global medidatives, spirituelles Projekt, mit Videos und Live-Kunstdrucken, kündigen die Künstler an. Die Sendung im Livestream aus und vom Kunstraum Kieswerk dauert von 19 bis 20 Uhr und ist über den Youtube-Kanal sowie den Facebook-Account des Kunstraum Kieswerk zu sehen. Die Zuschauer können direkt Kontakt aufnehmen unter Tel. 07621/161 27 10, per E-Mail an v.scheurer@kunstraumkieswerk.com oder über den Facebook-Messenger.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading