Weil am Rhein Die Gäste feiern ausgelassen

(sc)

Fasnacht: Gugge-Symphosium der Ranzepfifer mit Gastguggen.

Weil am Rhein - Volles Haus und tolle Stimmung: Die Guggemusik Ranzepfiffer konnte sich am Samstag beim Gugge-Symphosium in der Haltinger Festhalle über eine gelungene Veranstaltung freuen.

Unter dem Motto „S’ isch Fasnacht – Was de Chleiderschrank her git“ waren hunderte von Narren gekommen, um bei fetziger Guggemusik mit den Notenheuer aus der Schweiz, den Zieefägge aus Efringen-Kirchen, den Schlösslisymphonikern aus Inzlingen und der Gastgebergugge, den Ranzepfiffern zu feiern.

Die 30 Aktiven bewirteten ihre Gäste an der Theke und an den verschiedenen Bars. Die Band Infinity trug mit ihren Klängen zum Gelingen des Abends bei. Den Gästen gefiel es und es wurde kräftig getanzt und gefeiert.

Vor 37 Jahren gegründet

1982 gründeten sich die Ranzepfiffer, seither findet das Symphosium statt. Günter Müller, eines der Gründungsmitglieder, wurde von Gildemeister Jörg Rosskopf und der diesjährigen Protektorin Monika Neuhöfer-Avdic mit einer Urkunde und einer Anstecknadel für 37 Jahre aktive Fasnacht geehrt (siehe dritte Weiler Seite. Ebenfalls geehrt wurde Cliquenchef Uwe Schwöble, der für 50 Jahre aktive Fasnacht den goldenen Orden der Narrengilde Lörrach überreicht bekam.

In diesem Jahr, verriet Schwöble, werden die Ranzepfiffer drei Tage lang Fasnacht in Frankfurt am Main feiern. Noch am Abend ihrer Rückkehr, am Aschermittwoch, sind sie dann im Gewölbekeller des Alten Rathaus beim Frauenrächt der Wiler Rätschgosche anzutreffen, kündigte er an.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading