Weil am Rhein Die Liebe zu Natur und Tieren verbindet

sc
Ella und Gerhard Reif feiern heute Diamantene Hochzeit. Foto: sc

Jubelpaar: Ella und Gerhard Reif feiern heute Diamantene Hochzeit

Weil am Rhein -  Nachdem sie sich bei der Röttler Kirche zum ersten Mal trafen, heirateten Gerhard und Ella Reif vier Monate später. Ihr Ja-Wort hält schon ein ganzes Leben, heute kann das Paar seine Diamantene Hochzeit feiern.

In Kandern ist Ella Reif geboren und aufgewachsen. Einige Jahre arbeitete sie im Pflegeheim Markgräflerland als Stationshilfe. Bei den Lörracher Taubenfreunden war sie 17 Jahre lang in die Vorstandsarbeit eingebunden. Gerhard Reif ist gebürtiger Lörracher. Dem Paar wurden zwei Kinder geschenkt.

Die Liebe zur Natur und zu den Tieren verbindet sie ein ganzes Leben lang. Schon in frühen Jahren begann Gerhard Reif mit viel Erfolg, Tauben zu züchten. Auszeichnungen und Pokale zeugen vom Besuch von Ausstellungen in ganz Deutschland. Thüringer Schwalben und Brieftauben sind seine Leidenschaft. Fünfmal wurde er mit seinen Tauben Badischer Meister. Ella Reif hält noch heute Hühner, und in ihrer Voliere flattern unzählige Wellensittiche, Nymphensittiche und andere Ziervögel.

Seit 40 Jahren lebt das Paar in seinem Haus in Friedlingen. Nachdem Gerhard Reif seine Berufskarriere bei der Spinnerei in Haagen begonnen hatte, folgten verschiedene Anstellungen, bis er als Mitarbeiter bei der Firma Erbsland angestellt wurde. Dort blieb der Jubilar bis zu seiner Rente. Große Urlaube hat das Paar nicht gemacht. Eine Woche Ferien in Beatenberg oder der Hubschrauberrundflug von Ella Reif sind jedoch in guter Erinnerung. Pilze suchen im Schwarzwald, die Pflege des zwölf Ar großen Gartens und der Tiere, zu denen auch die Pudeldame Tina gehört, nehmen bis heute ihre Zeit in Anspruch. „Tina ist unser Polizist“, sagen die Eheleute.

Zum Jubelfest, das im Kreise der Familie gefeiert wird, wünschen sie sich nur eines: „Gesund bleiben“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading