Weil am Rhein Die Parkrun-Premiere im Dreiländergarten ist geglückt

Weiler Zeitung
 Quelle: Unbekannt

Der erste Parkrun im Weiler Dreiländergarten hat 35 Läufer und Walker

Der erste Parkrun im Weiler Dreiländergarten hat 35 Läufer und Walker angelockt. Zwei Runden galt es auf der Strecke über die Wege im Park und im Wald zu absolvieren – ohne Steigungen bewältigen zu müssen. Zeitmessung und Technik funktionierten wie geplant, freuen sich die Veranstalter. Ein Dank geht an das Dreiländergartenteam für die Planung und Organisation und an Parkrun Deutschland sowie Parkrun UK für deren Unterstützung. Zehn Helfer waren im Einsatz. Nach dem Lauf gab es noch ein gemeinsames Kaffeetrinken. Nun herrscht schon Vorfreude auf den nächsten Lauf, der morgen geplant ist.

Denn sich jeden Samstagmorgen treffen und exakt fünf Kilometer laufen – das ist die Idee hinter der Aktion „Parkrun“, die aus England stammt. Teilnehmen kann jeder, Alter und Kondition spielen keine Rolle. Wer mitlaufen will, muss sich zunächst im Internet unter www.parkrun.com.de/dreilaendergarten registrieren, dann erhält er einen persönlichen Barcode, dieser wird beim Start ausgelesen. Im Ziel erhalten die Teilnehmer dann einen zweiten Barcode, mit dem sie im Internet ihre gelaufene Zeit einsehen können.                             Foto: Katy Rowles

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading