Weil am Rhein Die TG Lonza läutet motiviert die neue Tennissaison ein

Weiler Zeitung
Die Sieger des Winterhallenturniers: (von links) Joachim Jäger, Florence Huchet und Wolf-Dieter Neumann Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Sport: Winterhallenturnier mit hoher Teilnehmerzahl / Neue Sportwartin Carola Knoblauch übernimmt erstmals Verantwortung

Weil am Rhein. Der Start ins neue Tennisjahr der Tennisgemeinschaft (TG) Lonza Weil ist gelungen. Mit dem Winter-Hallenturnier in der Tennishalle „Impulsiv“ wurde die Tennissaison eingeläutet, heißt es von Vereinsseite. Insgesamt 32 aktive Spieler, darunter einige Neulinge, hatten sich zu diesem Turnier angemeldet. Die hohe Teilnehmerzahl und viele zeitbegrenzte Spiele verlangten eine exakte Planung des Turnierverlaufs.

Die Verantwortung hierfür lag erstmals in den Händen der neuen Sportwartin Carola Knoblauch, die alles gut im Griff hatte und das Sportereignis professionell abwickelte, heißt es weiter. Bei diesem seit mehreren Jahren stattfindenden Turnier steht der Unterhaltungsaspekt klar im Vordergrund. Aber auch intensiver Sport wird bei dieser ersten Standortbestimmung des Jahres geliefert. Es ergaben sich viele spannende Ballwechsel, und die große Einsatzbereitschaft der Teilnehmer lässt den Verein auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Das Doppel-Turnier wird mit immer wechselnden Paarungen gespielt. In den sich ergebenden „Mixed-Paarungen“ gaben sich die beteiligten Herren meistens große Mühe, ihren Partnerinnen einen hohen Teil der Laufarbeit abzunehmen und so zu einem ausgewogenen, unterhaltsamen Match beizutragen.

Mit kleinen Preisen

Die Sieger des Turniertags wurden durch Auszählung aller errungenen Sieg- und Verlustpunkte ermittelt. Damen und Herren wurden gemeinsam ausgewertet und somit ergab sich folgende Endplatzierung: Den ersten Platz belegte Wolf-Dieter Neumann, gefolgt von Florence Huchet auf dem zweiten Platz und Joachim Jäger auf Rang drei. Die drei Platzierten erhielten zur Belohnung kleine Anerkennungspreise zum Ausgleich des Energie- und Flüssigkeitshaushalts.

Sportwartin Knoblauch dankte allen Teilnehmern für ihr engagiertes Mitwirken sowie deren diszipliniertes Verhalten bei der Umsetzung des straffen Spielplans. Sie unterstrich dabei die während des Turniers spürbare gute Kameradschaft und wünschte allen Anwesenden eine gesunde und erfolgreich verlaufende Saison. Mit einem gemeinsamen Abendessen fand das Turnier seinen Abschluss.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading